Amtsübergabe 2024

Ingo Finger aus Elsfleth wird ab 01. Juli der neue Präsident beim Lions Club Nordenham/Elsfleth. Auf dem letzten Clubabend im Juni hat der scheidende Präsident, Andreas Schindler aus Ruhwarden, den Staffelstab an seinen Nachfolger übergeben. Die gut besuchte Veranstaltung fand im Mamas Cafe in Burhave statt. Zuvor gab er einen Rückblick auf das Clubjahr 2023/24: es gab wieder viele spannende Vorträge, erfolgreiche Activitys mit deren Einnahmen viele soziale Projekte in der Region gefördert werden konnten. So konnten aus der Adventskalenderactivity z. B. die Jugendhilfe am Meer, die Jugendarbeit am Nationalpark-Haus im Museum Fedderwardersiel, die Kinderhilfe Butjadingen, das Diakonische Werk Wesermarsch, die Kinder- und Jugendfarm Nordenham, die Lebenshilfe Wesermarsch, die Musikschule Wesermarsch, das Mehrgenerationenhaus Nordenham und die Hausaufgabenhilfe der Grundschule Elsfleth unterstützt werden. Eine ganz besondere Freude war es das zusammen mit allen anderern Lions Clubs in der Wesermarsch 20000€ an den Förderverein „Stationäres Hospiz Wersermarsch“ gespendet werden konnte. Andreas Schindler bedankte sich bei allen Lionsfreunden für die Unterstützung bei Planung und Durchführung der jeweiligen Projekte. Neuer Präsident ist Ingo Finger (3 v.l.), der in seiner Antrittsrede einen Ausblick auf das kommende Programm gab: geplant sind u. a. Vorträge und Werksbesichtigungen in der Lebensmittelbranche.

| Foto Nils Siemen